Neulich beim Badausstatter

Der liebe Clark hat schon seit einiger Zeit seinen Lieblingsplatz im Badezimmer, hoch oben auf dem Spiegelschrank. Von dort kann er auf alle herunterschauen und wenn die Beleuchtung an ist, hat er es auch kuschlig warm von unten.
 Clark auf dem Spiegelschrank
Doch vor kurzem geschah, worauf ich schon lange gewartet hatte: Clarki landete beim Hinaufspringen in den Belüftungslöchern der Lampen. Irgendwas passierte beim Aufschlag, nicht mit dem Kater, nur mit den Lampen. Der Kater blieb unversehrt, aber die Beleuchtung war kaputt. Und das Licht bleib aus, auch nach dem Austausch beider Lampen, obwohl keine Leitung abgerissen und auch sonst kein offensichtlicher Schaden erkennbar war.
Da ich bereits in einem Alter bin, wo es besser ist, morgens bei guter Beleuchtung in den Spiegel zu sehen, beschloss ich nach wenigen Tagen den Kauf eines neuen Spiegelschrankes. Es sollte auch gleich ein etwas luxuriöseres Modell werden als der kaputtgehüpfte Allibert.
Also begab ich mich in einen Fachmarkt, um ein neues Badezimmer-Möbel zu erwerben. So ungefähr wusste ich schon, was ich wollte und nun ging es nur noch um die Details.
Wie sieht das Ding von oben aus? Es sollte keinesfalls wieder Löcher zum Reinspringen haben. Oder noch schlimmer: freiliegende Kabel – normalerweise wird so ein Schrank von oben ja nicht so intensiv benutzt…
Ich ließ mir mein Wunschmodell ausführlich zeigen – vor allem von oben. Es war in Ordnung, ich bezahlte und transportierte es zum Auto.
Der Verkäufer begleitete mich und half mir beim Einladen. Zum Abschied murmelte er leicht fassungslos: also dass jemand seinen Spiegelschrank nach den Sitzeigenschaften für die Katze auswählt – so was wäre ihm ja noch nie passiert….

Hinterlasse einen Kommentar