Barfuß in die Scheiße – Teil 2

Eigentlich sollte dieser Beitrag einen ganz anderen Titel tragen:

„Die Inversion der Haufen-Reihenfolge beim Barfuß-Absammeln“

Das klang so wunderbar wissenschaftlich.

Aber angesichts der Tatsache, dass der erste Beitrag mit dem rustikalen Titel „Barfuß in die Scheiße“ noch immer der mit Abstand meist-geklickte Artikel des gesamten Blogs ist, gibt es heute nun gibt nun einen zweiten Teil zur selben Überschrift. Denn genau darum geht es: „barfuß“ und „Scheiße“

Noch immer bin ich ja gerne mal bei der Stallarbeit barfuß unterwegs, natürlich nur, wenn kein Pferd in der Nähe ist, das mir auf die nackten Füße trampeln könnte.

Beim Abäppeln der Weiden kann man prima barfuß durch das warme Gras laufen. Normalerweise sammelt man (frau) den zuerst gefundenen Äppelhaufen auch zuerst ab. Ist ja normal, oder?

Doch wenn ich barfuß unterwegs bin, mache ich das besser umgekehrt. Ich muss nur vorher an die „Inversion der Haufenreihenfolge“ denken. Was jedoch nicht immer klappt…

Bei größeren Äppel-Ansammlungen – die Dinger ja meist nicht einzeln – finde ich es tatsächlich sinnvoller, eher innen, im Zentrum zu beginnen und mich nach außen vorzuarbeiten.

Das Problem ist der Mist, der auch im Gras zurückbleibt, wenn die Äppel schon weg sind.Das Gras ist ja nicht sauber danach, da klebt noch eine dünne Schicht aus mehr oder weniger frischem Pferdemist.

Und dort latschte ich gerne mal rein, wenn ich wie üblich von außen nach innen arbeite.

20150607_Barfuss-in-die-Scheisse-Teil2Wenn ich dagegen die äußeren Äppelhaufen erst mal liegen lasse und erst zum Schluss wegnehme, sehe ich sie wesentlich besser und trete demzufolge seltener rein.

Und so kann man auch aus der Reihenfolge der abgesammelten Äppelhaufen eine echte Wissenschaft machen und eine komplizierte Abhandlung schreiben.

Das muss mir erst mal jemand nachmachen 😉

Nachsatz

2 thoughts on “Barfuß in die Scheiße – Teil 2

  1. Pingback: BONSARIUS.DE – Best of 2016 | bonsarius 2.0

  2. Pingback: Ein Gewitter zum Frühstück | CATWALK-RANCH

Hinterlasse einen Kommentar