Ein bisschen Frühling

Kirschblüten in der Abendsonne – Auf der Catwalk-Ranch

Der Frühling tut sich schwer bei uns in diesem Jahr, aber der heutige Abend hat ein bisschen Hoffnung gemacht. Das war ja schon fast ein Frühlingsabend 🙂 Kein eiskalter Wind wie in den letzten Tagen und weder Schnee noch Regen. Jedoch hat der Frühling immer noch nicht gewonnen, es soll noch mal fies werden in den nächsten Tagen. Ein Grund mehr, diesen schönen Abend zu feiern…

Auch die Apfelblüten-Statistik des SWR für 2021 sagt, der diesjährige Frühling liegt ca. 10 … 14 Tage hinter dem letzten Jahr zurück. Der Apfelbaum, den ich mir nach meinem Apfel-Birnen-Fauxpax ausgesucht habe, will auch noch nicht richtig blühen, er ist noch im „Rotknospenstadium“. Bis das eine richtige, voll ausgeprägt Apfelblüte ist, dauert es noch mal ca. 10 Tage. Und auch nur, wenn das Wetter frühlingshaft bleibt. Aber egal, auch wenn es noch länger dauert: der richtige Frühling wird schon noch kommen. Wegbleiben kann er ja schließlich auch nicht 😉

Die Apfelblüte in diesem Jahr – deutlich später als 2020
„Mein“ Apfelbaum will auch noch nicht so richtig – das ist noch keine volle Apfelblüte, das sind „Rotknospen“
Noch ein Wetterbild von dieser Woche – Ein Regenbogen über der Catwalk-Ranch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s