Über uns

Eine kleine Warnung vornweg – dieser Blog ist nur was für Tierfreunde.

Hier veröffentliche ich jede Woche, meistens am Sonntag, einen mehr oder weniger bedeutenden Beitrag über Pferde, Katzen und den ganzen Rest. Z. B. auch über Geocaching, das hat sich bei mir in den letzten Jahren zu einem ernsthaften Hobby entwickelt. Hat zwar nicht unbedingt was mit Tieren zu tun, macht aber tierischen Spaß 🙂

Das mit dem wöchentlichen Beitrag habe ich mir selbst als feste Regel auferlegt, denn das zwingt mich, wenigstens einmal in der Woche über etwas anderes nachzudenken als über die liebe Arbeit… Manchmal sind es nur ein paar schöne Fotos, die ich festhalten möchte, manchmal eine Erinnerung, eine alte Geschichte, die noch mal erzählt werden muss.

Übrigens gibt es eine wunderbare „Weissagung“ eines alten Herrn, aus der man schlussfolgern kann, dass ich einfach schreiben MUSS:  nachzulesen unter

–>  „Eine alte Geschichte“

Über jeden, der hier mit lesen möchte, freue ich mich natürlich tierisch 🙂

Und dies sind die Mitwirkenden:

Familie D. aus G. bei M.: zwei Pferde, zweimal drei Katzen – drei in der Wohnung, drei am Pferdestall – und eine Menschenfrau. Wir leben in einem ländlichen Vorort von Münster, einer freundlichen Großstadt in NRW. Zur Familie gehören:

Die Pferde

My Dear Chex – Spitzname Mecko
Brauner PH-Wallach, geboren 1999. Er spielt zurzeit die Hauptrolle in meinem reiterlichen Leben.
Dun It’s Birdie – genannt Birdie
Braune PH-Stute, geboren 2006, Halbschwester von Mecko, Beistellpferd.

Beide Pferde sind von Geburt an in meiner Obhut und wohnen jetzt auf der Catwalk-Ranch.

Die Katzen

Clark, mein erster „Kuh“-Kater, geboren im Herbst 2007. Er wurde im Alter von wenigen Tagen ausgesetzt – oder weggeworfen? Freundliche Menschen haben ihn gerettet und mit der Flasche aufgezogen. Im Frühjahr 2008 kam er zu mir und Schmitz.
Gatito, Kuh-Kater Nr. 2, geboren 2006. Er kam im Frühjahr 2010 über die „Katzenhilfe ohne Grenzen“ aus einem spanischen Tierheim zu uns.
Fiebi, Kuh-Katze Nr. 3, geboren 2008. Sie kam ebenfalls aus Spanien, Ende 2010, nach einer schweren Überschwemmung des Tierheims.

Die Stallkatzen

Wickie, die „Kuh“-Katze mit dem schrägen Strich im Gesicht. Geboren im Frühjahr 2012 in einer wilden Katzen-Kolonie, kam sie über das örtliche Tierheim zu uns, als Hofkatze, die vielleicht nicht zahm wird. Doch sie wurde zahm – und wie!!!
Mascha und Meikel, die kleinen „Tiger-Kühe“, geboren 2013. Sie kommen vom Bauernhof und mussten dort weg, weil sie zu zahm und anhänglich waren. Alle ihre Geschwisterchen waren vor lauter Begeisterung für die Menschen schon unter irgendwelche Räder gekommen. Also haben wir die Überlebenden gerettet.

Die „Regenbogen“-Tiere — bereits über die Brücke gegangen, aber in Gedanken und Geschichten ganz oft noch dabei:

Charlie Bonsai alias Bonsarius – mein erstes eigenes Pferd und als solches natürlich etwas ganz Besonderes, z. B. Namensgeber dieses Blogs. Bonsai begleitete mich 14 Jahre lang und starb 2006.

Schmitz, meine erste Katze, ein Tigerkater. Er wurde 1992 geboren,  seit 1994 lebte er bei mir. Im April 2012 starb er, im Alter von 20 Jahren.

Kess, eine lackschwarze Kater-Schönheit, der von 1994 bis 2008 bei uns lebte und somit auch 18 Jahre alt wurde.

Wilma, die kleine Stallkatze, Spielgefährtin von Wickie, geboren 2012, gestorben 2013 – leider wurde sie noch nicht mal ein Jahr alt. Es tut mir heute noch leid, sie so früh verloren zu haben.

Julius, ein dicker Tiger-Kater mit ein bisschen Weiß. Er lebte von 2011-2014 auf der Catwalk-Ranch und kam aus dem fernen Schleswig-Holstein über die Katzenhilfe Uelzen zu uns. Er war schon ein alter Herr, geboren vermutlich so ca. 1997 (errechnet aus der Altersschätzung des Tierarztes) und hatte bei uns noch ein paar richtig gute Jahre.

Über mich gibt es nicht viel zu sagen: mittelalte Frau mit Brille…

20150702_MeckoSelfie-640

Ein Teil der Geschichten spielt auf der Catwalk-Ranch.
Die idyllische Reitanlage gehört der Westerntrainerin Antje Holtappel, die mich und meine Pferde schon seit vielen Jahren betreut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s