Blümchen und Pferdchen und allerlei Trödel

Gestern in Warendorf gab es „Garten und Ambiente“ auf dem Landgestüt. Ich habe einen kleinen Samstagsausflug gemacht, um dort ein bisschen Bummeln zu gehen. Auch wenn ich gar keinen Garten habe, liebe ich solche Veranstaltungen.

Als ich dort ankam, lief gerade eine kleine Shownummer des Landgestüts. Sechs dicke Kaltblüter, geritten von Azubis des Landgestüts, in einer Dressurquadrille. Vor ein paar Jahren hatte ich an gleicher Stelle so was schon mal gesehen, da war eines der Pferde deutlich lahm und wurde trotzdem erst sehr spät aus der Nummer rausgenommen. Das fand ich damals arg peinlich für die Profis vom Landgestüt. Diesmal war alles gut. Die dicken Pferde und die jungen Reiterinnen hatten ihren Spaß und machten ihre Sache gut.

Danach bummelte ich über das Ausstellungsgelände. Es gab ziemlich viel Ambiente und relativ wenig Blümchen, aber das machte nichts. Ich brauchte sowieso nichts für den Garten. Ich aß lecker und kaufte ein bisschen Krempel und eine kleine Tüte Bonbons. Das gute Wetter machte einfach gute Laune und so genoss ich den Tag…

Hinterlasse einen Kommentar