Ein bisschen Schnee und gar kein Chaos

Als Mitte vergangener Woche das große Schnee- und Glatteis-Chaos im Anmarsch war, beobachteten wir gespannt die Wetterkarten. Wie weit nach Norden würde die Schneefront herankommen? Unsere Region schaffte es immerhin in die Warnstufe 1, ganz ausgeschlossen war Schneefall bei uns also auch nicht. Aber alles ging gut. Wir bekamen ein paar wenige Flocken ab und dann wurde es schon wieder ziemlich kalt.

In Erinnerung an das große Schneechaos, den „Flockdown“ 2021 im Münsterland (siehe hier Winter! Plötzlich ganz viel! und Die Flockdown-Nachlese) hatten wir die Pferde wieder mit reichlich Futter in den Boxen eingesperrt. Zur Not wären sie da auch zwei Tage lang klar gekommen. Wie damals im Flockdown…

Aber das war ja diesmal nicht nötig, Wir hatten ein paar ziemlich kalte, aber auch ziemlich schöne Wintertage. In der nächsten Woche kommt nun eine „winterliche Hitzewelle“. Es geht weiter auf der Wetterschaukel. Mal sehen, ob wir im Februar noch einen dritten kleinen Teilwinter kriegen. Na ja, kein Winter dauert ewig. Wir werden das schon schaffen.

Hinterlasse einen Kommentar